Grundschule Kämpfelbach

Die Grundschule Kämpfelbach besteht aus den Standorten Ersingen und Bilfingen.

Im Schuljahr 2014/15 wurden die ehemals eigenständigen Grundschulen zusammengeführt. Insgesamt ist die Grundschule Kämpfelbach dreizügig: zweizügig in Ersingen, einzügig in Bilfingen.

Beide Standorte liegen am jeweiligen Ortsrand und feierten im Sommer 2015 ein großes Jubiläumsfest: Ersingen feierte sein 50-jähriges und Bilfingen sein 25-jähriges Bestehen.

Ersingen

In Ersingen gehen 127 Schüler und Schülerinnen zur Schule. Hier stehen mehrere Gebäude zur Verfügung:

• A-Bau: Rektorat und Sekretariat, Klassenzimmer, Fachräume, Kita-Außenstelle, Kernzeit-Betreuung
  • B-Bau: Klassenzimmer
  • C-Bau: Klassenzimmer

Ebenso sind auf dem Schulgelände der Hort, Kita und die Kleinkindbetreuung des IB angesiedelt. Die Schwimmhalle und die Sporthalle befinden sich neben den Schulgebäuden und sind für die Kinder fußläufig zu erreichen.

Bilfingen

In Bilfingen gehen 72 Schüler und Schülerinnen zur Schule.

Der Standort Bilfingen verfügt über Klassenzimmer und Fachräume. Die Sporthalle liegt gegenüber der Schule. Zum Schwimm-Unterricht fahren die Kinder an den Standort nach Ersingen. Kita und Kernzeitbetreuung liegen in der Ortsmitte von Bilfingen.

Vor Ort für Sie da!

Standort Ersingen